Facebook

Instagram

Twitter

linkedin

Wie wir hin und wieder anmerken, sind mit der Einführung der 7. Ausgabe des Deutschen Arzneibuches von 1968 mehr als 90 Prozent der Drogen und Drogenzubereitungen aus dem Arzneimittelschatz verschwunden (Stichwörter: Erstes Arzneimittelgesetz, Contergan-Skandal). Bei weitem nicht alle sind später wieder aufgenommen worden und bei einigen wäre das sicherlich auch nicht wirklich sinnvoll.

Aber es gab in der 6. Ausgabe und im zugehörigen Ergänzungsbuch natürlich auch zahlreiche Mittel, die heute noch interessant sind und die man aktuell in keinem Arzneibuch findet.
Bestenfalls kann man dann in der Apotheke des Vertrauens etwas Verwirrung stiften. ;-)

Wie immer bei solchen alten Quellen:
Anwendung auf eigene Gefahr! Es wird keinerlei Garantie für Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit gegeben!

Downloads:
DAB6 in der Fassung von 1926:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:084-12013012033

EB6 in der Fassung von 1948:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:084-11011114562


Letzte Änderungen